bruder Sonne - Schwester Mond


Sie scheinen sich nicht zu vertragen, denn sie jagen sich tagein tagaus über dem Himmelszelt. Jeder der beiden möchte der Stärkste sein, jeder möchte - scheinbar endgültig - über den anderen obsiegen.

An jedem Tag, an dem der Sonnengeist mit seinen Kräften der Erleuchtung sich kraftvoll am Morgenhimmel erhebt und ewig unbesiegbar scheint, wird er doch am Abend - von seinem Tagwerk müde – wieder von seiner Schwester – Mondgeist – niedergerungen. In deren Schlepptau übernimmt die Nacht mit den Kräften des Unbewußten die Macht – durch den Erdtrabanten mal mehr, mal weniger deutlich sichtbar – und legt ihren unsichtbaren Schleier des Vergessens über die unter ihrer Macht stehenden Geister.

So scheint ein ewiger Kampf zweier Götter am Himmel zu toben - die ewige Schlacht zwischen Gut und Böse. In jeder Form die vollendete Darstellung der Dualität der Schöpfung.

In Wahrheit aber sind sie Bruder und Schwester - verbunden im Geiste. Und ihr Kampf der Titanen ist nichts als das Spiel zweier unbändiger Kinder, die Fangen und Verstecken spielen - sich gegenseitig necken und ärgern und es auch manchmal übertreiben. Eines Tages werden Sie ihres Spieles müde die Dualität aufheben, durch den Sterbeprozeß der Pubertät zu Erwachsenen aufsteigen und in Reife und wahrer Liebe die Erde und die Menschheit zu einer neuen Größe führen.


SO HAM - SO SEI ES !!!